Der Pausenraum in Lüneburg

…Name ist Programm.Pausenraum Front

Vor einigen Wochen war ich für eine private Mission in Lüneburg. Ziel war mein Goldschmied des Vertrauens in der Schröderstraße. Nach erfolgreicher Beendigung meiner Mission war nun der Blick frei für meine Umgebung und mir fielen sofort die schönen Postkarten vor der Tür des Geschäftes „Pausenraum“ nebenan auf. Da ich bei Postkarten (und Schuhen, Taschen, Büchern, Tüchern….) immer schwach werde, konnte ich nicht anders, als näher zu treten und mir einige zu sichern.

Beim Betreten des Ladens fiel mir die liebevolle Gestaltung auf- dies kann keine „Kette“ sein und noch relativ jung, dachte ich. Die Eröffnung war am 22.04.2015, wie ich später im Gespräch mit der Inhaberin, Tatjana Landwehr erfuhr.

IMG_0683IMG_0682

Der Laden ist in zwei Etagen unterteilt. Im Untergeschoss hat man eine liebevoll gestaltete Fläche mit Büchern in großer Auswahl. Die Regale laden zum stöbern ein, jeder kann fündig werden. Wer kein Buch findet, dann bestimmt einen schönen Geschenkartikel.

IMG_0686Ein besonderer Blickfang sind – ohne Frage – die farblich perfekt sortierten Løv Tee Sorten auf den Regalen.

Gegenüber der Kasse steht IMG_0689ein hübscher Schrank der zu einem Thema dekoriert wird. Man findet zum Buch (aktuell das Thema Grillen) gleich passende Gewürze & Co. Ein Retter, für spontane Einladungen zum Grillen und man nicht mit leeren Händen kommen möchte.

IMG_0694Im Obergeschoss befindet sich das Café des Hauses. Ein großer heller Raum, der den Gast sofort zum Platz nehmen einlädt. Auf jedem Tisch sind Blümchen in einer Vase und ein Buch aus dem Sortiment der Buchhandlung im Untergeschoss platziert.

Lesen, Essen, Trinken – Entspannen. Könnte das Motto lauten. Im Ausschank gibtIMG_0666 es verschiedene Sorten des Løv Tees, wenn einem die Sorte zusagt, kann man gleich eine Dose mit losem Tee oder einzeln abgefüllten Beutelchen aus dem regulären Verkauf mitnehmen (in meinem Einkaufskorb ist direkt die Sorte Blaubeere-Kokos gewandert – sehr lecker, auch als Eistee!!)

IMG_0663 IMG_0668
IMG_0696

Knurrend meldete sich mein Magen und so nutzte ich die Gelegenheit mir ein Frühstück von der Karte zu bestellen – einen Griechischen Joghurt mit Früchten. Das Team von Pausenraum bereitet alle Speisen oben in der Küche frisch zu. Ich musste gar nicht lange warten und bekam meine Bestellung nach draußen an den Tisch. Es war köstlich, etwas besseres hätte ich mir für den Sommerlichen Tag nicht vorstellen können.

Der Pausenraum ist ein gemütlicher und liebevoll gestalteter Ort, wo man gerne sein möchte und wird in Zukunft auf meiner „Place to be-Liste“ stehen.

Wir wünschen Frau Landwehr und ihrem Team alles Gute, viele nette kunden und florierende Geschäfte!

Hier findet ihr die Seite von Pausenraum Lüneburg

Das Geschäft findet ihr in der Schröderstraße 1a in 21335 Lüneburg.

Herzliche Grüße

Katharina ❤

Ein Kommentar zu „Der Pausenraum in Lüneburg

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s