Marokkanische Minze trifft Zitrusfrüchte…

IMG_9412

…oder, „Skin Gin“ bringt den Sommer ins Glas.

Bei der letzten Hanse Spirit in den Messehallen traf ich Chris (Mitarbeiter) und Martin (Gründer und Inhaber) der Skin Gin GmbH, die dort auch Aussteller waren.

Ein noch relativ junges Unternehmen, das den Gin im Alten Land bei Hamburg brennen lässt.

Es handelt sich um einen Dry Gin, der mehr als Minze und Zitronen zu bieten hat! Der besondere Geschmack von Skin Gin beruht auf der Auswahl handverlesener Botanicals, die vor den Toren Hamburgs in traditionellem Verfahren gesondert mit Quellwasser und Alkohol erhitzt und destilliert werden.

In Handarbeit werden die feinen Essenzen aus Wacholder, Minze, Limette, Zitrone, Grapefruit, Orange und Koriander schließlich verschnitten und als „Skin Gin“ abgefüllt. So erzeugt der Brennmeister eine außergewöhnliche Qualität, die auch pur ein Genuss ist.

Nicht nur geschmacklich ist Skin Gin ein Knaller, auch optisch machen die 0,5l Flaschen einiges her!

Sie sind mit einem Lederimitat bezogen, welches es derzeit in vier Ausführungen gibt : Edition Blanc, ganz neu auch rosa – für die Ladies, ein Reptilienmuster sowie eine Anthazit farbene Beschichtung (diese wird von Gintlemen bevorzugt).

 

Vier Auftritte, der Inhalt bleibt gleich : ein frischer Gin, der nach Sommer schmeckt! „Minze trifft Limette“ in Perfektion!

Folgendes Rezept kann ich euch dazu empfehlen :

image

Eis, Zuckersirup Gin und den Zitronensaft in einen Shaker geben und gut durchschütteln. Das Ganze in ein Longdrinkglas geben und mit Sodawasser aufgießen. Eine Zitronenscheibe im Getränk gibt nicht nur Optisch den letzten Schliff.

Santé, Cheers, zum Wohl.

 

Ich wünsche einen guten Genuss und nicht vergessen : verantwortungsvoll genießen!

Diesen Gin bekommt ihr in unserem Ladengeschäft.

Herzliche Grüße

Katharina ❤

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s